Heute war der Tag, an dem der zweite Pool in der Ferienstadt ankam. Allerdings war das nicht das einzige, was heute passiert ist:

Am Vormittag wurden zwei weitere Sonnensegel errichtet, um sowohl den Kindern, als auch den Betreuer*innen mehr Plätze mit Schatten zu bieten. Der Diabolo Workshop schlich sich in die Turnhalle, um der Hitze zu entfliehen und trotzdem die Diabolos so hoch wie möglich werfen zu können. Im Bastelzelt wurde mit vielen Kindern ein Banner mit der Aufschrift „Ferienstadt“ künstlerisch gestaltet. Jeder und Jede konnte sich darauf verwirklichen.

In der Holzwerkstatt wurden heute mehrere Vogelhäuser gezimmert und auch ein Modelflugzeug, dass dann vor dem ersten Flug noch bemalt und lackiert wurde.

Am Zirkusposten waren viele Kinder heute begeistert mit Akrobatik beschäftigt und es wurden viele verschiedene Pyramiden und Partnerfiguren ausprobiert. Eine kleine Gruppe Kinder begann damit einen Tanz einzuüben, den sie dann in der Turnhalle mit Musik weiter perfektionierte. Auch Seilspringen war wieder ein großer Hit, solange, bis das Seil sich in den Füßen verhedderte, oder die Puste ausging.

Und dann, am Nachmittag, kam der zweite Pool. Es war für viele Kinder das Highlight des Tages. Er wurde ausgepackt und bestaunt und alle wollten ihn sofort aufbauen. Es dauerte eine ganze Weile, bis der Rand des Pools mit Luft gefüllt war und alles bereit war den Pool mit Wasser zu befüllen. Unter strenger Beobachtung der Kinder wurde begonnen das Wasser einzulassen. Doch in so einen Pool passt viel mehr Wasser, als viele von uns gedacht hatten. Und bis zum Ende der heutigen Ferienstadt war der Pool erst halb voll und die Kinder mussten sich mit dem Rasensprenger und dem ersten Pool begnügen um sich abzukühlen.

Doch morgen, wenn die Ferienstadt wieder ihre Tore öffnet, werden zwei Pools auf die Kinder warten, randvoll mit erfrischendem Wasser, sodass sich die Kinder zwischen Basteln, Werken, Zirkus, Spiel und Sport immer wieder erfrischen und abkühlen können.