Mit drehen, hüpfen, dehnen und zählen begann für viele Kinder der heutige FerienStadt-Tag. Die Kids hatten die Möglichkeit beim Workshop Tanz ganz neue Figuren und Bewegungen zu lernen. Am Ende hatten sie sogar eine wundervolle Abfolge einstudiert.

Auch die Kids beim Develstick-Workshop erlernten neue Bewegungen und Tricks. Diese übten sie fleißig mit ihren selbstgebastelten Sticks. Viele bunte Sticks folgen in die Luft und wurden wieder aufgefangen, manch einer ging auch mal zu Boden. Doch ganz nach dem Motto nicht verzagen nochmal wagen, wurden sie immer wieder aufgehoben und erneut in die Luft geworfen.

Da heute ein Geburtstagskind auf dem Platz war, beschlossen ihre Freundinnen und Geschwister ihr ein wundervolles Puppenhaus zu bauen. Sie werkelten den ganzen Tag und am Ende des Tages erstrahlte das Haus, inklusive Tischen, Stühlen, Betten und alles was man noch so gebrauchen könnte, in voller Pracht.

Auch andere Kinder waren wieder mal sehr fleissig und bauten, hämmerten und malten. Es entstanden viele kleine Kunstwerke, darunter auch wieder Vogelhäuser, Kisten und Murmelbahnen.

Unter dem Zirkustarp wurden wieder die verschiedensten Zirkusdisziplienen erprobt und geübt. Bunte Teller, Diabolos und Bälle flogen in die Luft, Rollen und Rolas rollten über den Boden und Einräder über den Asphalt. In der Halle wurde sogar von der ein oder anderen die Laufkugel ausprobiert.

Und natürlich liebten es mal wieder fast alle hin und wieder ein paar große Seifenblasen in die Lüfte zu schicken.

Am Ende des Tages konnten mal wieder wundervolle neu erlernte Tricks in der Zirkusshow bestaunt werden. Wer selber Ideen oder Lust bekommen hat ebenfalls etwas vorzuführen hat am Freitag den 02.08 noch einmal die letzte Chance auf einen Aufritt, denn am 01.08 ist die FerienStadt geschlossen.

Wir freuen uns am 02.08 erneut alle wieder in alter Frische begrüssen zu dürfen.