Drucken

Mit dem Thema Afrika begann die zweite und letzte Woche der Schaffhauser Ferienstadt 2016.

 

Die Kleinen Strassenkünstler malten mit Kreide alles auf den Boden, was ihnen zu Afrika einfiel. So gab es Bilder von Tieren und exotischen Früchten und die Umrisse des Kontinents zu sehen.

 

Im Bastelzelt wurden Masken gebastelt und verziert und dann natürlich auch getragen. 

Außerdem wurden auch Poi hergestellt. Bunt verzierte Bälle an Schnüren, die mit dem richtigen Schwung und etwas Geschick zu wunderbaren Formen führen. Oder aber, sie wurden lassoartig über dem Kopf geschwungen bis sie die richtige Geschwindigkeit hatten und dann losgelassen, so dass sie möglichst hoch in die Luft flogen.

Geraten werden darf, welche Methode häufiger angewendet wurde.

 

In der Holzwerkstatt wurde es Musikalisch. Aus Bambus wurden Flöten hergestellt. Ansonsten waren auch viele Dinge aus der letzten Woche wieder vertreten. Schiffe, Schwerter, Autos. Auch ein Stuhl wurde gesichtet.

 

Der Abschluss bestand aus einem Afrikanischen Tanz, bei dem die gebastelten Masken zum Einsatz kamen. 

 

Die Reise geht weiter und wir freuen uns euch wieder in neue fremde Länder und Kulturen zu entführen. Kommt, seht und erlebt.