Drucken

„Mein Hut der hat drei Ecken, drei Ecken hat mein Hut“

viele verschiedene Hüte wurden heute in der Ferienstadt hergestellt. große ausladende aus Seidenpapier, Seppel-Filzmützen, Papiermützen und viele mehr.

So gut behütet belebten die kleinen Hutträger - und Trägerinnen den Platz. 

Genau wie die Vorlage Pipi Langstrumpf hielten auch sie sich nicht immer an alle Regeln sondern gestalteten sich ihren Platz wiediwiediwie es ihnen gefiel. 

Genau so, wie es vom Konzept der Ferienstadt vorgesehen ist, es geht um die Kreativität der Kinder.

 

Und diese war heute wieder zu sehen. In der Holzwerkstatt wurden immer mehr Möbel oder sogar ganze Häuser für Haus - oder Kuscheltiere gebaut. Ein Xylophon aus Dachlatten sorgte für wunderschöne Klänge und Geschenke für Mama und Papa waren auch dabei. Aber Psst, nicht verraten.

 

Die Hüte wurden alle im Bastelzelt entworfen. Dort wurden außerdem auch Drachen gebastelt, die die Kinder richtig steigen lassen können. Und wunderschöne Vasen, die schon von außen mit Blumen verziert wurden. Batik Shirts und Tücher, die überall zum Trocknen aufgehängt waren verzierten das Gelände

 

Die heutige Wasserschlacht fiel blau und glitschig aus. durch ein Glibber Pulver wurde ein Eimer Wasser zu blaue "Glibberzeugs" und in Kombination mit Wasserballons und von den Kindern selbst festgelegten Regeln (Zb nicht auf den Kopf, oder das Bastelzelt werfen) wurde das zu einem lustigen und wilden Event.

Die Kinder denen das zu wild war schauten aus sicherer Entfernung zu. 

 

Nun schauen alle, Kinder und Betreuerinnen etwas wehmütig auf den morgigen, letzten Tag. Aber den werden wir noch alle genießen.

 

Bilder von heute