Drucken

Nun ist es doch soweit, der letzte Tag der Ferienstadt 2016 ist vorüber. Mit einem furiosen Finale und einigen Tränen ging der Tag zu Ende. Doch keine Angst, es gibt ein nächstes Jahr.

 

Der letzte Tag wurde nochmal ausgiebig genutzt. Die Reifen der Chillibikes standen kaum still und das Treiben auf dem Platz war noch lebhafter.

Alles was in den letzten Wochen gut ankam wurde wieder aufgegriffen. Hüte, Batik Tücher, Schiffe, Nagelbilder, Specksteinketten und alles andere auch.

 

Auch das es zwischen durch ein wenig regnete schreckte Keinen ab, sorgte eventuell für eine kurze Essenpause, nachdem es aber sofort weiter ging.

Aus der Initiative von ein paar Kindern entstand ein Akrobatikworkshop. Die Figuren, die dort gezeigt wurden kamen auch von den Kids und wurden zusammen mit ihnen eingeübt.

 

Zum krönenden Abschluss gab es eine Show. Eröffnet wurde diese von der Akrobatiknummer des Akrobatikworkshops. Danach führten mehrere BetreuerInnen unterschiedliche Nummern auf. Ein Stepptanz, Diabolo, Akrobatik und eine Gesangversion des Cupsongs. Die Überleitungen waren mit viel Witz und Komik. Die Kinder liebten es und waren voll dabei. Sangen mit, lachten, klatschten und jubelten bzw grölten.

Und da eine Betreuerin Geburtstag hatte sangen alle Kinder ein Ständchen. 

Es war ein rührender Abschluss. Alle verabschiedeten sich und versprachen sich im nächsten Jahr wieder da zu sein.

 

Und auch ich werde wieder da sein. Wenn ich es schaffe als Kind. Da dass aber nicht möglich sein wird wohl als Betreuer.

Also, bis zum nächsten Jahr.

 

Fotos von heute