Heute war der Tag der vielen unterschiedlichen Kulturen. An dem ganz viele unterschiedliche Aktivitäten stattgefunden haben. Welche in welches Land gehört, oder ob sie alle einfach  zur Welt gehören, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

 

Seit heute wird das Bastelzelt von einem großen grünen Drachen beschützt, den viele Kinder zusammen gebastelt haben.

Und dazu passend wurden Drachenmeldalions hergestellt, die böse Geister verscheuchen.

 

Auch heute wurde wieder gefilzt. Die Kinder durften einen Stift durch filzen verzieren und somit einen Filzstift herstellen.

 

Ganz Wienerisch kam der Nachmittag daher, denn da wurden Schnitzel gejagt. Eine Aufgabe der Schnitzeljagd war den ältesten Betreuer herauszufinden, oder eine Stab zu balancieren und vieles mehr.

 

Ein anderer Schwerpunkt des Nachmittags war eine Theaterproduktion. Die Entführung der Prinzessin (nicht zu verwechseln mit der nicht minder bekannten "Entführung aus dem Serail“). 11 Kinder brachten ihr selbst ausgedachtes Stück auf die Bühne und bekamen dafür von den anderen Kindern und den anwesenden Eltern viel Applaus.

 

Und damit geht auch der dritte Tag mit vielen schönen und neuen Erinnerungen zu Ende und wir freuen uns auf die nächsten.

 

bis Morgen

 

Bilder von heute