Heute ging die erste FerienStadtwoche mit lautem Getöses zu Ende. Langsam verhallen die Indianer- und Trommelgesänge. Geschmückte Köpfe und bemalte Kinder, wie Betreuer, waren überall auf dem Platz zu finden. In Kanada auf den Spuren der Indianer, wurden Trommeln selbst hergestellt, der Kopfschmuck gebastelt und Traumfänger gewoben.

Die Kreativität zeigte sich heute besonders darin, dass die Kinder beschlossen nicht nur selbst geschminkt zu werden, sondern auch die Betreuer/innen zu verschönern. Wobei wir Betreuer/innen dabei gleich von mehreren Kindern geschminkt wurden. Die hierbei entstandenen Kunstwerke können in ihrer Ausdifferenziertet mit einem Kunstmuseum mithalten.

Ganz spontan spielten heute auch Kinder wieder Diabolo und brachten sich gegenseitig neue Tricks bei, die sie zum Abschluss den Anderen zeigten.

Gebannt beobachteten einige Kinder am Kiosk nicht nur wie Popcorn flog, sondern auch die Kartenmagie, die dort gezeigt wurde.

Das heisse Wetter brachte die Kids erneut dazu das Wasserbecken zum Abkühlen, aber auch für wilde Wasserschlachten zu nutzen.

Nun heisst es gespannt drei Tage auf die erneute Öffnung der Tore der FrerienStadt zu warten. Und ja ihr könnt gespannt sein, denn die Reise geht weiter nach Afrika, Asien und Co.

 

Bilder von heute       Video von heute